Honig

Für ein Glas Honig müssen die Bienen 20.000 mal ausfliegen und dabei eine Strecke von 60.000 km zurücklegen. In unserer Umgebung gibt es ein artenreiches und vielfältiges Angebot an Pollen und Nektar für die Bienen, so dass sie die ganze Saison über reichlich Nahrungsquellen verfügen. Unsere Völker haben einen festen Standort und sammeln alles Gute, was sie im Radius ihres Zuhauses finden.

Das wissen wir zu schätzen. Und das schmeckt man.

LEIDER AUSVERKAUFT

Liebhaber unseres Honigs waren so fleißig wie unsere Bienen selbst – unser Honig dieser Saison ist ausverkauft.

Danke, für eure Treue und das wunderbare Feedback.

Neuen Honig gibt es in der neuen Saison 2021. Bis dahin wünschen wir allen eine ruhige und inspirierende Zeit.

Frühling 2020

Erste Ernte im Jahr 2020

Was bei uns in dieser Saison geblüht hat und im Honig steckt:

Klee, Apfel, Raps, Krische, Birne, Quitten, Holunder, Frühblüher, wilde Blumen und vieles mehr…

Glas (250g) 3.50€


Sommer 2019

Was bei uns in der Saison 2019 geblüht hat:

Sommer- und Winterlinde, Rotklee, Schneebeere, Kornblumen und vieles mehr…

AUSVERKAUFT


Oh Honey, dass wind wir.

Initiatorin & Imkerin Sabrina, mein Vater Ingolf als Chef-Imker und meine Mutter als Alleskönnerin & Seele von Oh Honey.

Die Idee von Oh Honey wurde geboren, als sich vor einigen Jahren die Problematik des Bienensterbens verschärfte und öffentlich viel darüber diskutiert wurde. Als Gründerin von Oh Honey habe ich mich damals gefragt, was kann ich persönlich für die Bienen tun? Aufgewachsen auf dem Land in einer unbeschwerten Zeit, hege ich den großen Wunsch ein Stück dieser Vollkommenheit für andere zu bewahren. Dazu gehört für mich eine artenreiche und vielfältige Natur, die sich frei entfalten und entwickeln kann. 

Das Wesen der Biene und eines Bienenvolkes ist dabei ein ganz Besonderes. So versuchen wir dieses Wesen und deren Natur so wenig wie möglich zu beeinflussen und eine Umgebung zu schaffen, in der sie natürlich und unbelastet leben können. Ein kleines Bienenparadies. 


Wo gibt es unseren Honig?

Gern kann Honig direkt in unserer Imkerei in Tiefthal abgeholt werden. Onlineversand ist zur Zeit leider nicht möglich. Wir freuen uns auf Euch.

IMKEREI OH HONEY

FAMILIE KERST

KÜHNHÄUSER CHAUSSEE 1

99090 ERFURT-TIEFTHAL


%d Bloggern gefällt das: